Nähworkshop (ausgefallen)
Meine neue Overlock-Nähmaschine

Die großen Discounter verkaufen seit einiger Zeit preislich attraktive Overlockmaschinen - allerdings bieten sie keine Einführung an der Maschine an. Ein Einarbeiten anhand der Bedienungsanleitung ist zwar möglich, aber schwierig. Dieser Kurs vermittelt mit kleinen Theorieeinheiten und praktischen Übungen den sicheren Umgang mit der Overlockmaschine.

Es werden anhand eines einfachen Shirts grundlegende Kenntnisse an der Overlockmaschine vermittelt. Nähprobleme werden besprochen und die Einfädelwege demonstriert.

Zusätzlich zum Bedienen der Overlockmaschine wird die Benutzung der Zwillingsnadel aufgezeigt, auch Tipps und Tricks für eine sorgfältige Verarbeitung des Trendmaterials Jersey werden vermittelt.

Bitte mitbringen:
- Overlockmaschine
- Nähmaschine
- Jerseystoff
- Zwillingsnadel und Jerseynadel für die Nähmaschine
- Schnittpapier
- Stoffschere und Papierschere
- Nähgarn
- Näh- und Stecknadeln
- Geodreieck
- Maßband und Schneiderkreide

Schnitte können entweder von der Kursleiterin geliehen oder selbst mitgebracht werden.

Dieser Kurs ist auch gut dazu geeignet, ein Lieblings-T-Shirt für Kinder zu nähen.

Am ersten Termin ist Vorbesprechung. Hier muss noch keine Nähmaschine mitgebracht werden!

Das Material ist nach persönlichem Bedarf selbst zu besorgen.

Sini Dorka-Napp
U020133
Gebühr:
55,00
maximal:6