Vormittagskurs
Pilates Workout

"Die Balance zwischen Körper und Geist beruht auf der bewussten Kontrolle aller Muskelbewegungen" (Pilates).

Das ganzheitliche Pilates-Training ist ein sanftes Workout und integriert Bewegung und Atmung. Kraft und Ausdauer werden gesteigert, die Flexibilität und die Körperhaltung werden verbessert. Zusätzlich wird die Stabilität der Körpermitte und der Wirbelsäule erhöht.

Die Pilates-Methode wurde von Joseph Hubertus Pilates entwickelt, der alle möglichen Formen des Körpertrainings studierte und im Laufe der Zeit dann sein nach ihm benanntes Trainingsprogramm aufbaute, in das freilich auch fernöstliche Arten der Körperbewegung, so wie sie etwa aus dem Yoga und Tai Chi bekannt sind, aber auch motorische Abläufe, wie sie im klassischen Ballett vorkommen, einflossen.

Bitte mitbringen: 
  • bequeme Kleidung
  • Iso- oder Gymnastikmatte

12 Vormittage, 10.10.2019, - 16.01.2020,
Donnerstag, 09:00 - 10:00 Uhr
12 Termin(e)
Nicole Weiß
S300306
66,24
(gültig ab 7 Teilnehmenden)
76,64
nicht rabattierbar (gültig bei 6 Teilnehmenden)
92,80
nicht rabattierbar (gültig bei 5 Teilnehmenden)
maximal:15
Belegung:

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