Nordic Walking 50+ Grundlagenausdauer (ausgefallen)

Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene
In diesem Kurs geht es hauptsächlich um die Verbesserung der Grundlagenausdauer. Gemeinsam werden wir die Strecke nach und nach ausbauen. Kräftigungs-/Mobilitäts- und Gleichgewichtsübungen kommen auch nicht zu kurz. In der Gruppe macht das noch mehr Spaß! Dieser Kurs richtet sich an alle, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten und sich gerne in der Natur bewegen. Nordic Walking ist sehr gelenkschonend und der ganze Körper wird trainiert. Das Herz-Kreislauf-System wird angekurbelt, die Immunabwehr gestärkt und die Ausdauer verbessert. 
Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. Kenntnisse der richtigen Technik sollten schon vorhanden sein.

Der Kurs findet auch in den Ferien statt. 

Bitte mitbringen:
  • wetterangepasste Kleidung 
  • gutes, stabiles Schuhwerk 
  • falls vorhanden: Nordic Walking Stöcke
  • bei warmem Wetter etwas zu Trinken
Gegebenenfalls können Stöcke ausgeliehen werden. Zur Kaufberatung steht die Trainerin gerne zur Verfügung.





27.02.2024 - 30.04.2024 (10-mal) 10:15 - 11:45 Uhr
241.0302120.8
106,00 €