Einkauf in SAP S/4HANA neu


Das Live-Online-Seminar vermittelt praxisnah den Umgang mit Einkaufsstammdaten, die Bestellprozesse und die Rechnungserstellung im Einkauf mit SAP® S/4HANA.
Während des Seminars besteht die Möglichkeit, auf der Original SAP-Cloud und auf einem SAP-Schulungssystem mitzuarbeiten und das neu erlernte Wissen direkt anzuwenden.

Inhalte:
  • An- und Abmelden in der SAP®-Cloud
  • Anlegen von Materialstammsätzen
  • Anlegen von Lieferantenstammsätzen
  • Verwenden von Partnerfunktionen im Einkauf
  • Grundlagen der Preisfindung analysieren
  • Einkaufsinfosätze anlegen
  • Durchführung eines Bestellprozesses

Zielgruppe:
Anwenderinnen und Anwender im Bereich Einkauf und Materialdisposition.

Voraussetzungen:
  • Empfohlenes Wissen: Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP-Systems
  • Erforderliches Wissen: sehr gute PC-Kenntnisse, betriebswirtschaftliches Wissen zu Einkaufsprozessen
Der Kurs findet Online über das Videokonferenzsystem alfaview® statt. Dazu benötigen Sie einen PC mit stabiler Internetverbindung (mind. 6Mbit/s), Mikrofon, Lautsprecher und Webcam. 


Anmeldeschluss: 28.03.2025

2 Tage, 11.04.2025, 12.04.2025
Freitag, 13:00 - 18:00 Uhr
Samstag, 09:00 - 16:15 Uhr
2 Termin(e)
Fr 11.04.2025 13:00 - 18:00 Uhr Online
Sa 12.04.2025 09:00 - 16:15 Uhr Online
251.0501150.10
Gebühr:: 315,00 € (nicht rabattierbar)

in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Anmeldeschluss: 28.03.2025

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)