Einkauf in SAP S/4HANA neu
Das Live-Online-Seminar vermittelt praxisnah den Umgang mit Einkaufsstammdaten, die Bestellprozesse und die Rechnungserstellung im Einkauf mit SAP® S/4HANA.
Während des Seminars besteht die Möglichkeit, auf der Original SAP-Cloud und auf einem SAP-Schulungssystem mitzuarbeiten und das neu erlernte Wissen direkt anzuwenden.
Inhalte:
- An- und Abmelden in der SAP®-Cloud
- Anlegen von Materialstammsätzen
- Anlegen von Lieferantenstammsätzen
- Verwenden von Partnerfunktionen im Einkauf
- Grundlagen der Preisfindung analysieren
- Einkaufsinfosätze anlegen
- Durchführung eines Bestellprozesses
Zielgruppe:
Anwenderinnen und Anwender im Bereich Einkauf und Materialdisposition.
Voraussetzungen:
- Empfohlenes Wissen: Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP-Systems
- Erforderliches Wissen: sehr gute PC-Kenntnisse, betriebswirtschaftliches Wissen zu Einkaufsprozessen
Der Kurs findet Online über das Videokonferenzsystem alfaview® statt. Dazu benötigen Sie einen PC mit stabiler Internetverbindung (mind. 6Mbit/s), Mikrofon, Lautsprecher und Webcam.
Anmeldeschluss: 28.03.2025
2 Tage, 11.04.2025, 12.04.2025 Freitag, 13:00 - 18:00 Uhr Samstag, 09:00 - 16:15 Uhr | |
251.0501150.10 | |
Gebühr:: 315,00 € |